I. TT-Mannschaft hält Kontakt zur Tabellenspitze
Mit 7:3 endete das Meisterschaftsspiel der I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die IV. Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf. Entscheidend für diesen klaren Sieg war, dass der TUSPO nur mit einem Ersatzspieler antreten musste und ansonsten auf seine stärksten Akteure zurückgreifen konnte.
Nach den eingangs gespielten Doppel stand es 1:1, wobei beide Partien über fünf Sätze gingen. Während sich Nicoo Holland-Jopp und Steffen Moritz gegen Dominic Schade und Michael Kozlewski behaupten konnten, mussten sich Bob Lamps und Michael Göbel, der ersatzweise für den wegen Krankheit fehlenden Niklas Beckmann zum Einsatz kam, gegen Erik Hennighausen und Tino Jäckel geschlagen geben.
In den nun folgenden Einzeln im vorderen Paarkreuz war der TUSPO klar spielbestimmend. Nicco Holland-Jopp siegte letztlich ungefährdet in vier Sätzen gegen Tino Jäckel und Bob Lamps hatte Erik Hennighausen ebenfalls in vier Sätzen im Griff. Damit lautete die Führung 3:1 für den TUSPO.
Steffen Moritz setzte sich im Anschluss in drei umkämpften Sätzen gegen Michael Kozlewski durch und erhöhte so zum 4:1. Hingegen musste sich Michael Göbel in drei Sätzen gegen Dominic Schade geschlagen geben, was das 4:2 bedeutete.
Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete wiederum mit zwei souveränen im vorderen Paarkreuz. Nicco Holland-Jopp siegte klar in drei Sätzen gegen Erik Hennighausen und Bob Lamps ebenso deutlich in drei Sätzen gegen Tino Jäckel. Somit führte der TUSPO mit 6:2, womit der Sieg schon perfekt war.
Im hinteren Paarkreuz konnte dann Steffen Moritz noch einen Sieg über vier Sätze gegen Dominic Schade landen und das 7:2 erzielen. Zum Abschluss musste der TUSPO dann noch eine Niederlage hinnehmen, die jedoch nicht mehr entscheidend war. Michael Göbel unterlag gegen Michael Kozlewski in vier Sätzen, womit das Endergebnis 7:3 lautete.
Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO numehr 6:2 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 41 den 3. Platz ein.