Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Unglückliche Niederlage der II. TT-Mannschaft

27.09.2024

Im dritten Spiel der laufenden Saison musste die II. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die II. Mannschaft der Homberger Tschft. 1862 eine unglückliche Niederlage von 4:6 hinnehmen. Nach dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden eigentlich ein gerechtes Ergebnis gewesen.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln stand es 1:1. Während sich Johannes Kirchhoff und Stefan Beckmann in ihrem Doppel gegen Eckhard Conrad und Frank Heß in vier Sätzen durchsetzen konnten, mussten sich Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann in drei Sätzen gegen Siefarth/Japes geschlagen geben.

 

Auch in der ersten Einzelrunde ging es ausgeglichen zu. Stefan Beckmann fand gegen Eckhard Conrad leider nicht zu seinem Spiel und unterlag daher in drei umkämpften Sätzen. Besser machte es Johannes Kirchhoff, er besiegte Frank Heß klar in drei Sätzen. Damit stand es 2:2

 

Im hinteren Paarkreuz verlor Timo Beckmann in drei Sätzen gegen Siefarth. Hingegen konnte sich Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen gegen Björn Japes behaupten.

 

Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einem Sieg und einer Niederlage im vorderen Paarkreuz. Johannes Kirchhoff knüpfte an seine gute Leistung aus dem ersten Einzel an und besiegte Eckhard Conrad klar in drei Sätzen. Leider musste sich Stefan Beckmann unglücklich in vier Sätzen gegen Frank Heß geschlagen geben. Damit war die Partie weiterhin ausgeglichen beim Stand von 4:4.

 

Damit musste die Entscheidung nun im hinteren Paarkreuz fallen. Beide Partien gingen über fünf Sätze. Am Ende mussten sich jedoch beide Akteure des TUSPO leider geschlagen geben. Wolfgang Kirchhoff verlor unglücklich in fünf Sätzen (10:12 im fünften Satz) gegen Siefarth und Timo Beckmann trotz einer 2:0-Satzführung ebenfalls in fünf Sätzen gegen Björn Japes. Damit war die Partie ingesamt mit 4:6 verloren.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 3:3 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd den 4. Platz ein.