I. TT-Mannschaft landet Kantersieg zum Saisonstart
Mit 10:0 endete das Meisterschaftsspiel der I. TT-Mannschaft des TUSPO in der Bezirksklasse Gruppe 41 gegen die III. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa. Lediglich drei Sätze gingen in diesem Spiel an die gegnerische Mannschaft. Ansonsten konnte der TUSPO einen souveränen Auftritt verzeichnen.
Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 2:0 in Führung. Zunächst besiegten Nicco Holland-Jopp und Steffen Moritz in drei Sätzen Fritz-Janos Salin und Paul Wrede. Außerdem setzten sich Bob Lamps und Niklas Beckmann in vier Sätzen gegen Reinhold Schultheiß und Urs Bölling durch.
Auch in den anschließenden Einzeln dominierten die Aktuere des TUSPO. Bob Lamps ließ gegen Fritz-Janos Salin nichts anbrennen und siegte souverän in drei Sätzen. Auch Nicco Holland-Jopp überzeugte in drei Sätzen gegen Reinhold Schultheiß. Damit führte der TUSPO mit 4:0.
Im hinteren Paarkreuz gingen die beiden Partien ebenso deutlich an den TUSPO. Zunächst siegte Niklas Beckmann in drei Sätzen gegen Urs Bölling, anschließend feierte Steffen Moritz einen klaren 3-Satz-Sieg gegen Paul Wrede.
Mit diesem Zwischenstand von 6:0 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einem umkämpften 5-Satz-Sieg von Nicco Holland-Jopp gegen Fritz-Janos Salin, womit es 7:0 stand.
Bob Lamps erhöhte danach auf 8:0 durch einen deutlichen Erfolg in drei Sätzen gegen Reinhold Schultheiß. Auch Steffen Moritz war im anschließenden Spiel gegen Urs Bölling klar überlegen und siegte deutlich in drei Sätzen zum 9:0. Den Abschluss bildete das Einzel von Niklas Beckmann gegen Paul Wrede. In diesem Einzel konnte sich Niklas Beckmann letztlich verdient in vier Sätzen durchsetzen und damit das Endergebnis von 10:0 herstellen.
Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO 2:0 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 41 den 2. Platz ein.