Abschluss der Saison mit Unentschieden
Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat die Saison 2023-2024 mit einem Unentschieden gegen die II. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa abgeschlossen. Dieses Unentschieden muss letztlich als Punktgewinn gewertet werden, da der TUSPO wieder einmal drei Ersatzspieler stellen musste und auf seinen Spitzenspieler Nicco Holland-Jopp verzichten musste.
Nach den eingangs gespielten Doppeln stand es aus Sicht des TUSPO 1:2, da sich leider nur das Doppel Bob Lamps / Michael Beyer in vier Sätzen gegen Reinhold Schultheiß / Urs Bölling durchsetzen konnte. Hingegen mussten sich Niklas Beckmann und Stefan Beckmann in ihrem Doppel gegen Michael Würdig und Steffen Rininsland etwas unglücklich in vier Sätzen geschlagen geben. Noch unglücklicher war die Niederlage des Doppels Timo Beckmann / Dirk Herter, was in fünf Sätzen gegen Andreas Haller / Paul Wrede unterlegen war.
In den nun folgenden Einzelbegegnungen lief dann jedoch besser für den TUSPO. Niklas Beckmann siegte kampflos gegen Michael Würdig, der wegen einer Verletzung nicht spielen konnte. Außerdem punktete Bob Lamps im vorderen Paarkreuz gegen Steffen Rininsland in drei Sätzen, womit der TUSPO mit 3:2 führte.
Im mittleren Paarkreuz musste sich dann Timo Beckmann trotz guter kämpferischer Leistung in vier Sätzen gegen Reinhold Schultheiß geschlagen geben, was das 3:3 bedeutete. Stefan Beckmann brachte den TUSPO dann wieder mit einem Erfolg in vier Sätzen gegen Urs Bölling mit 4:3 in Führung.
Leider gingen dann jedoch beide Spiele im hinteren Paarkreuz verloren. Zunächst musste sich Dirk Herter in vier Sätzen gegen Andreas Haller geschlagen geben. Anschließend verlor auch Michael Beyer in vier Sätzen sein Einzel gegen Paul Wrede.
Mit diesem Rückstand von 4:5 ging es dann in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Einzelerfolgen im vorderen Paarkreuz. Nach dem kampflosen Erfolg von Bob Lamps gegen Michael Würdig konnte sich anschließend Niklas Beckmann in drei Sätzen gegen Steffen Rininsland durchsetzen und so den TUSPO mit 6:5 in Führung bringen.
Stefan Beckmann konnte in seinem nun folgenden Einzel gegen Reinhold Schultheiß leider nicht an seine Leistung aus dem ersten Einzel anschließen und musste sich daher in drei Sätzen geschlagen geben. Hingegen machte es Timo Beckmann besser. Er setzte sich in fünf umkämpften Sätzen gegen Urs Bölling durch, womit der Zwischenstand 7:6 für den TUSPO lautete.
Im hinteren Paarkreuz lief es dann erneut nicht gut für den TUSPO. Michael Beyer unterlag in drei Sätzen gegen Andreas Haller und Dirk Herter trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Satzführung letztlich in fünf Sätzen gegen Paul Wrede. Damit lag der TUSPO mit 7:8 zurück und die Entscheidung über ein Unentschieden oder eine Niederlage musste im Abschlussdoppel fallen.
Dieses abschließende Doppel konnten Niklas Beckmann und Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Reinhold Schultheiß und Urs Bölling gewinnen und so das Unentschieden von 8:8 sichern.
Mit diesem Unentschieden hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO die Saison 2023-2024 mit 16:12 Punkten und Platz 5 in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 abgeschlossen.