Durststrecke der II. TT-Mannschaft beendet
Die II. TT-Mannschaft des TUSPO konnte nach einer langen Durststrecke endlich wieder mal zumindest einen Teilerfolg feiern. Gegen die I. Mannschaft des SV 1920 Zella/Loshausen lautete das Endergebnis 8:8. Dieses Unentschieden sicherte letztlich das abschließende Doppel Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel nach einer Spielzeit von mehr als drei Stunden.
Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Den einen Punkt konnten Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel gegen Matthias Heck und Mike Spielmann einfahren. Timo Beckmann und Daniel Hosak mussten sich leider in vier Sätzen gegen Niklas Hoos und Pascal Heck geschlagen geben. Außerdem verloren Tobias Kirchhoff und Andreas Kümpel in fünf umkämpften Sätzen gegen Georg Corell und Lara Friedrich.
Michael Göbel startete den ersten Einzeldurchgang mit einer 4-Satz-Niederlage gegen Niklas Hoos, womit es 1:3 stand. Im Anschluss konnte sich Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Matthias Heck durchsetzen und zum 2:3 verkürzen.
Im mittleren Paarkreuz lief es dann noch besser für den TUSPO, denn beide Partien konnten gewonnen werden, was eine 4:3-Führung bedeutete. Zunächst gelang es Tobias Kirchhoff, sein Einzel gegen Pascal Heck in fünf Sätzen zu gewinnen. Danach setzte sich Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Georg Corell durch.
Diese Führung ausbauen auf 5:3 konnte im Anschluss Andreas Kümpel, er gewann gegen Mike Spielmann in drei Sätzen. Leider musste sich Daniel Hosak danach gegen Lara Friedrich in vier Sätzen geschlagen geben, womit es nach Abschluss des ersten Einzeldurchgangs 5:4 für den TUSPO stand.
Der zweite Einzeldurchgang lief dann leider nicht mehr so gut, denn alle Spiele im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz gingen verloren. Wolfgang Kirchhoff hatte gegen Niklas Hoos in drei Sätzen das Nachsehen, Michael Göbel gegen Matthias Heck in fünf umkämpften Sätzen, Timo Beckmann ebenfalls in fünf Sätzen gegen Pascal Heck und Tobias Kirchhoff in drei Sätzen gegen Georg Corell. Damit lag der TUSPO plötzlich mit 5:8 zurück und es drohte insgesamt eine Niederlage.
Allerdings hielten die Akteure des TUSPO erfolgreich dagegen. So konnten beide Spiele im hinteren Paarkreuz gewonnen und so zum 7:8 verkürzt werden. Daniel Hosak siegte klar in drei Sätzen gegen Mike Spielmann und Andreas Kümpel in vier Sätzen gegen Lara Friedrich.
So musste die Entscheidung über Niederlage oder Unentschieden im abschließenden Doppel fallen. Hier konnten sich - wie eingangs bereits erwähnt - Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel in einem Herzschlagfinale in fünf Sätzen (12:10 im fünften Satz) durchsetzen und das umjubelte Unentschieden von 8:8 sichern .
Mit diesem Unentschieden hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 1:17 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd weiterhin den 6. und damit letzten Platz ein.