I. TT-Mannschaft feiert Sieg gegen Tabellenführer
Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat sich im Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen den Tabellenführer, die III. Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf, mit 9:7 durchgesetzt. Diese Entscheidung fiel nach mehr als drei Stunden erst im abschließenden Doppel. Besonderen Anteil an diesem Erfolg hatten dabei die beiden Akteure des TUSPO im vorderen Paarkreuz Nicco Holland-Jopp und Steffen Moritz, die jeweils zwei Einzelerfolge beisteuern konnten.
Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führter der TUSPO mit 2:1. Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann setzten sich in drei Sätzen gegen Erik Hennighausen und Alexander Riehm durch. Außerdem konnten Steffen Moritz und Johannes Kirchhoff ihr Doppel in vier Sätzen gegen Dominic Schade und Michael Kozlewski. Hingegen mussten sich Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel in vier Sätzen gegen Daniel Ruff und Tobias Ruff geschlagen geben.
Nicco Holland-Jopp eröffnete die Einzelbegegnungen mit einem klaren 3-Satz-Sieg gegen Alexander Riehm. Steffen Moritz machte es spannend gegen Erik Hennighausen, konnte letztlich jedoch einen 5-Satz-Erfolg feiern und so zum 4:1 erhöhen.
Im mittleren Paarkreuz lief es dann ausgeglichen. Während sich Johannes Kirchhoff dank einer guten kämperischen Leistung in fünf Sätzen gegen Michael Kozlewski durchsetzen konnte, musste sich Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Dominic Schade geschlagen geben, womit es 5:2 für den TUSPO stand.
Auch im hinteren Paarkreuz war ein Sieg für den TUSPO sowie eine Niederlage zu verbuchen. Wolfgang Kirchhoff erkämpfte einen 5-Satz-Sieg gegen Tobias Ruff. Hingegen hatte Michael Göbel im Einzel gegen Daniel Ruff keine große Chance und verlor klar in drei Sätzen. Damit führte der TUSPO nach dem ersten Einzeldurchgang mit 6:3.
Nicco Holland-Jopp startete den zweiten Einzeldurchgang gleich wieder mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Erik Hennighausen. Auch Steffen Moritz siegte deutlich in drei Sätzen gegen Alexander Riehm. Damit führte der TUSPO mit 8:3 und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg.
Allerdings machten es die Akteure des TUSPO noch spannend, denn die folgenden vier Einzel gingen leider alle verloren. So musste sich Johannes Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Dominic Schade geschlagen geben, anschließend unterlag Stefan Beckmann in drei Sätzen gegen Michael Kozlewski. Auch Wolfgang Kirchhoff hatte in drei Sätzen das Nachsehen gegen Daniel Ruff. Schließlich verlor Michael Göbel in fünf umkämpften Sätzen gegen Tobias Ruff.
Damit musste die Entscheidung im abschließenden Doppel fallen. Hier setzten sich am Ende Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann in fünf Sätzen gegen Dominic Schade und Michael Kozlewski durch, womit der 9:7-Sieg gesichert war.
Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:9 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.