Niederlage der I. TT-Mannschaft im Derby gegen Dorheim
Im Derby gegen die I. Mannschaft des SV 1961 Dorheim hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO eine Niederlage von 4:9 hinnehmen müssen. Dies war aber auch wieder - wie bereits am vergangenen Wochenende - der Tatsache geschuldet, dass man mit drei Ersatzspielern und insbesondere ohne Spitzenspieler Nicco Holland-Jopp antreten musste. Allerdings musste auch Dorheim drei Ersatzspieler stellen, woraus der TUSPO jedoch keine Vorteile ziehen konnte.
Die Partie eröffneten Steffen Moritz und Stefan Beckmann im Doppel gegen Jan Maikranz und Norbert Busch mit einem umkämpften 3:1-Sieg. Johannes Kirchhoff und Michael Göbel mussten sich im Anschluss gegen Christian Szekeresch und Martin Hoffmann in drei Sätzen geschlagen geben. Außerdem verloren Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann ihr Doppel gegen Alexander Grabs und Jens Nickel in vier Sätzen.
Mit diesem 1:2-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen. Hier musste sich Steffen Moritz etwas überraschend gegen den stark aufspielenden Martin Hoffmann in vier Sätzen geschlagen geben, was das 1:3 bedeutete.
Johannes Kirchhoff zeigte danach gegen Christian Szekeresch eine starke Leistung und führte auch mit 2:0 Sätzen. Leider konnte er das Niveau nicht halten und musste sich am Ende in fünf Sätzen geschlagen geben. Damit stand es 1:4.
Stefan Beckmann erkämpfte im Anschluss gegen Alexander Grabs einen Sieg für den TUSPO in fünf Sätzen und verkürzte so auf 2:4. Leider musste sich Wolfgang Kirchhoff im folgenden Einzel gegen Jan Maikranz in drei Sätzen geschlagen geben, womit es 2:5 stand.
Im hinteren Paarkreuz konnte Michael Göbel trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Satzrückstandes gegen Norbert Busch einen 5-Satz-Erfolg landen und damit zum 3:5 verkürzen. Timo Beckmann hingegen hatte gegen Jens Nickel nicht die nötigen Mittel und verlor so in drei Sätzen zum 3:6.
Mit diesem Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einem knappen, aber am Ende dank einer guten kämpferischen Leistung, 5-Satz-Sieg von Steffen Moritz gegen Christian Szekeresch.
Johannes Kirchhoff konnte im folgenden Einzel gegen Martin Hoffmann lediglich den ersten Satz für sich entscheiden und musste sich am Ende in vier Sätzen geschlagen geben, womit der TUSPO mit 4:7 in Rückstand geriet. Ähnlich erging es Stefan Beckmann im Einzel gegen Jan Maikranz. Auch er unterlag letztlich in vier Sätzen, was das 4:8 bedeutete.
Wolfgang Kirchhoff hatte gegen Alexander Grabs keine große Chance und verlor daher in drei Sätzen. Damit war das Spiel für den TUSPO mit 4:9 verloren.
Mit dieser erneuten Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 11:9 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.