Zwei Niederlagen zum Start in die Rückrunde
Die Serie der Niederlagen geht für die II. TT-Mannschaft des TUSPO leider weiter. Zum Start in die Rückrunde hat sich die Mannschaft sowohl gegen die III. Mannschaft des SV RW Leimsfeld als auch einen Tag später gegen die I. Mannschaft des SV Densberg 1982 jeweils mit 2:9 geschlagen geben müssen.
Zu den beiden Spielen im Einzelnen:
Zunächst zum Spiel gegen den SV RW Leimsfeld III. Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Wolfgang Kirchhoff / Tobias Kirchhoff konnte sich in vier Sätzen gegen Nancy Achternbosch / Martin Bläse durchsetzen. Hingegen mussten sich Michael Göbel und Andreas Kümpel in drei Sätzen gegen Patrick Jasper und Werner Bläse sowie Michael Beyer und Daniel Hosak in vier Sätzen gegen Fabian Clobes und Tobias Clobes geschlagen geben.
Mit diesem Rückstand ging es dann in die Einzelbegegnungen. Hier startete der TUSPO leider mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Michael Göbel verlor in vier Sätzen gegen Patrick Jasper und Wolfgang Kirchhoff unterlag gegen Werner Bläse in fünf Sätzen. Damit lag der TUSPO mit 1:4 zurück.
Tobias Kirchhoff konnte im Anschluss für den TUSPO punkten und das 2:4 durch einen 3-Satz-Sieg gegen Nancy Achternbosch erzielen.
Mehr als diese zwei Punkte waren für den TUSPO jedoch nicht zu holen, denn alle folgenden Einzel gingen leider verloren. Michael Beyer verlor gegen Fabian Clobes in vier Sätzen, Andreas Kümpel etwas unglücklich gegen Martin Bläse in fünf Sätzen, Daniel Hosak gegen Tobias Clobes in vier Sätzen, Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen gegen Patrick Jasper und abschließend Michael Göbel in drei Sätzen gegen Werner Bläse. Damit stand die Niederlage von 2:9 fest.
Nun noch kurz zum Spiel gegen den SV Densberg. Hier startete der TUSPO mit drei Doppelniederlagen. Michael Göbel und Andreas Kümpel verloren gegen Markus Wetzlar und Dirk Sauder in vier Sätzen, Wolfgang Kirchhoff und Tobias Kirchhoff gegen Michael Heitmann und Günther Schlemmer ebenfalls in vier Sätzen sowie Daniel Hosak und Manuel Hosak in drei Sätzen gegen Horst Kramer und Olaf Aubel.
Mit diesem Rückstand von 0:3 ging es in die Einzel. Diese starteten mit einer Niederlage und einem Sieg im vorderen Paarkreuz. Während sich Michael Göbel in vier Sätzen gegen Markus Wetzlar geschlagen geben musste, konnte sich Wolfgang Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Michael Heitmann behaupten. Damit lautete das Zwischenergebnis aus Sicht des TUSPO 1:4.
Die folgenden Einzel im mittleren und hinteren Paarkreuz gingen alle recht jeweils in drei Sätzen deutlich verloren, womit der Rückstand 1:8 lautete. Daniel Hosak verlor gegen Günther Schlemmer, anschließend Tobias Kirchhoff gegen Dirk Sauder, danach Manuel Hosak gegen Horst Kramer und Andreas Kümpel gegen Olaf Aubel.
Wolfgang Kirchhoff konnte den zweiten Einzeldurchgang erfolgreich mit einem 4-Satz-Sieg gegen Markus Wetzlar starten und so zum 2:8 verkürzen. Mehr war jedoch nicht zu holen, denn Michael Göbel verlor im folgenden Einzel gegen Michael Heitmann in drei Sätzen, was das Endergebnis von 2:9 bedeutete.
Mit diesen beiden Niederlagen hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:14 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd wie bisher den letzten Platz ein.