Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wolfgang Kirchhoff für 1.000 Spiele geehrt

05.11.2023

Eine ganz besondere Ehrung konnten die Verantwortlichen des TUSPO am vergangenen Freitag im Rahmen des Meisterschaftsspiels der I. TT-Mannschaft gegen den SV Rot-Weiß Leimsfeld vornehmen. Wolfgang Kirchhoff wurde in einem würdigen Rahmen im Beisein seiner Familie für insgesamt 1.000 Mannschaftswettkämpfe geehrt. Er ist damit der erste und somit auch bisher einzige Spieler des TUSPO, der ein solches Jubiläum begehen konnte.

 

In seiner Ansprache zu diesem Jubiläum ließ Timo Beckmann, TT-Abteilungsleiter, die sportliche Geschichte von Wolfgang Kirchhoff kurz Revue passieren. So gehört Wolfgang Kirchhoff als damals 29-Jähriger zu den Gründern der TT-Abteilung im Jahr 1980. Sein erstes TT-Spiel absolvierte er am 20.06.1980. Außerdem war er über einen Zeitraum von 35 Jahren von 1982 bis 2017 Leiter der TT-Abteilung des TUSPO und bis zum heutigen Tage Mannschaftsführer in verschiedenen Mannschaften. Weiterhin engagierte er sich viele Jahre als Jugendbetreuer.

 

Für sein gezeigtes außerordentliches Engagement dankten ihm neben Timo Beckmann selbstverständlich auch Jochen Böttger als 1. Vorsitzender des TUSPO und Stefan Beckmann, 2. Vorsitzender, sowie Nicco Holland-Jopp, stellv. TT-Abteilungsleiter. In Verbindung mit diesem Dank drückte Timo Beckmann die Hoffnung aus, dass Wolfgang Kirchhoff dem TUSPO noch lange als aktiver Spieler erhalten bleibt und noch zahlreiche Spiele absolvieren kann.

 

Wolfgang Kirchhoff bedankte sich im Anschluss bei allen für die ihm zu Teil gewordene Ehrung und lud im Anschluss an das eingangs erwähnte Meisterschaftsspiel zum gemütlichen Beisammensein an. Hier saß man noch einige Zeit bei einem rustikalen Imbiss und Getränken im Vereinsraum zusammen und unterhielt sich über viele gemeinsame erlebte sportliche Ereignisse.

 

Bild zur Meldung: Ehrung Wolfgang Kirchhoff für 1.000 Spiele