Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ungefährdeter Sieg der I. TT-Mannschaft

03.11.2023

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen die I. Mannschaft des SV Rot-Weiß Leimsfeld einen Sieg von 9:3 erzielt. Besonders zu erwähnen hierbei ist, dass im Rahmen dieses Mannschaftswettkampfes Wolfgang Kirchhoff für 1.000 Spiele geehrte wurde, hierzu erfolgt noch ein gesonderter Bericht.

 

Doch nun zum Spielgeschehen. Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Zunächst setzten sich Nicco Holland-Jopp und Steffen Moritz in drei Sätzen gegen Hannes Pfaff  und Kai Pfaff durch. Anschließend erzielten Bob Lamps und Stefan Beckmann einen 4-Satz-Erfolg gegen Stefan Daube und Andre Herrling. Hingegegen mussten sich Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Jörg Loos und Gerhard März geschlagen geben.

 

Diese Führung konnte danach in den nun folgenden Einzelbegegnungen auf 6:1 ausgebaut werden. Nicco Holland-Jopp überzeugte in drei Sätzen gegen Jörg Loos. Auch Bob Lamps setzte sich souverän in drei Sätzen gegen Hannes Pfaff durch und Steffen Moritz siegte mühelos in drei Sätzen gegen Stefan Daube. Außerdem konnte Stefan Beckmann einen letztlich verdienten 5-Satz-Sieg gegen Kai Pfaff einfahren.

 

Wolfgang Kirchhoff musste im Anschluss leider eine knappe und etwas unglückliche Niederlage in fünf Sätzen gegen Hans-Georg Knapp hinnehmen, was das 6:2 bedeutete. Auch Timo Beckmann verlor sein folgendes Einzel gegen Gerhard März in drei Sätzen, womit es 6:3 stand.

 

Mehr ließen die Akteure des TUSPO jedoch nicht zu, denn die folgenden drei Einzel waren wieder eine sichere "Beute". Nicco Holland-Jopp setzte sich klar und deutlich in drei Sätzen gegen Hannes Pfaff durch, Bob Lamps ebenfalls in drei Sätzen gegen Jörg Loos und abschließend Steffen Moritz in drei Sätzen gegen Kai Pfaff. Damit war der Sieg von 9:3 gesichert.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:4 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 4. Platz ein.