Erneutes Unentschieden der I. TT-Mannschaft
Mit einem Unentschieden von 8:8 hat sich die I. TT-Mannschaft des TUSPO im Saisonspiel gegen die II. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa getrennt. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus auch ein Sieg möglich gewesen.
Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Verantwortlich für die beiden Punkte waren die Doppel Nicco Holland-Jopp / Stefan Beckmann (3:2 gegen Daniel Schultheiß / Stephan Möller) und Bob Lamps / Michael Beyer (3:1 gegen Michael Würdig / Sergej Kromm). Das Doppel von Johannes Kirchoff und Wolfgang Kirchhoff gegen Urs Bölling / Steffen Rininsland ging leider in vier Sätzen verloren.
Diese Führung ausbauen auf 4:1 konnten im Anschluss die Akteure im vorderen Paarkreuz. Nicco Holland-Jopp überzeugte in drei Sätzen gegen Daniel Schultheiß und Bob Lamps ebenfalls in drei Sätzen gegen Michael Würdig.
Leider ging es so erfolgreich für den TUSPO nicht weiter. Vielmehr gingen sowohl beide Einzel im mittleren als auch im hinteren Paarkreuz verloren. Zunächst verlor Johannes Kirchhoff in vier Sätzen gegen Urs Bölling, anschließend Stefan Beckmann in drei Sätzen gegen Stephan Möller sowie Wolfgang Kirchhoff unglücklich in fünf Sätzen gegen Steffen Rininsland und Michael Beyer in drei umkämpften Sätzen gegen Sergej Kromm. Damit lag der TUSPO zur Halbzeit mit 4:5 zurück.
Den zweiten Einzeldurchgang eröffneten Nicco Holland-Jopp und Bob Lamps erneut mit zwei Siegen. Nicco Holland-Jopp war klar spielbestimmend gegen Michael Würdig und fuhr einen ungefährdeten 3-Satz-Sieg ein. Auch Bob Lamps war gegen Daniel Schultheiß deutlich überlegen und siegte ebenfalls in drei Sätzen. Damit ging der TUSPO wieder mit 6:5 in Führung.
Doch auch diese Führung währte nicht lange, denn beide Spiele im mittleren Paarkreuz gingen wieder verloren. Johannes Kirchhoff hatte in drei Sätzen das Nachsehen gegen Stephan Möller und Stefan Beckmann musste sich letztlich in fünf Sätzen gegen Urs Bölling geschlagen geben, was einen Rückstand von 6:7 bedeutete.
Wolfgang Kirchhoff konnte im Anschluss einen 4-Satz-Sieg gegen Sergej Kromm einfahren und so zum 7:7 ausgleichen. Hingegen musste sich Michael Beyer in drei Sätzen gegen Steffen Rininsland geschlagen geben, womit es 7:8 stand und schließlich die Entscheidung im Abschlussdoppel fallen musste.
In diesem Abschlussdoppel standen sich Nicco Holland-Jopp / Stefan Beckmann und Michael Würdig / Sergej Kromm gegenüber. Hier war das Doppel des TUSPO klar überlegen und siegte verdient in drei Sätzen, womit das Unentschieden von 8:8 sichergestellt war.
Mit diesem erneuten Unentschieden hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 2:4 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.