I. TT-Mannschaft erzielt gerechtes Unentschieden gegen Knüll Oberaula
Mit 8:8 endete das vorletzte Spiel dieser Saison der I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula. Dieses Unentschieden war nicht unbedingt zu erwarten, denn die Gäste der TTF Knüll Oberaula erschienen in Bestbesetzung und der TUSPO musste mit zwei Ersatzspielern und insbesondere ohne seinen Spitzenspieler Nicco Holland-Jopp antreten. Daher hätte man nach der Papierform eher mit einer Niederlage für den TUSPO rechnen können. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte jedoch dieser eingangs erwähnte Punktgewinn erzielt werden und mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen.
Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Nur das Doppel Niklas Beckmann / Stefan Beckmann konnte sich in vier Sätzen gegen Lars Ickler / Reiner Richardt-Stock durchsetzen. Hingegen mussten sich Steffen Moritz und Johannes Kirchhoff in vier Sätzen gegen Jürgen Richhardt und Patrick Loske sowie Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel in drei Sätzen gegen Sebastian Pistor und Klaus Diemel geschlagen geben.
Im anschließenden ersten Einzel erzielte Steffen Moritz einen ungefährdeten 3-Satz-Sieg gegen Sebastian Pistor, was das 2:2 bedeutete. Niklas Beckmann konnte in seinem folgenden Einzel gegen Jürgen Richhardt leider nur den ersten Satz gewinnen und musste sich letztlich in vier Sätzen geschlagen geben.
Im mittleren Paarkreuz konnten dann zwei Siege für den TUSPO eingefahren werden. Johannes Kirchhoff behauptete sich nach starker Leistung gegen Reiner Richardt-Stock in drei Sätzen und Stefan Beckmann setzte sich ebenfalls in drei Sätzen gegen Lars Ickler durch. Damit ging der TUSPO mit 4:3 in Führung.
Leider gingen im Anschluss beide Partien im hinteren Paarkreuz verloren, womit man mit 4:5 in Rückstand geriet. Wolfgang Kirchhoff unterlag in fünf Sätzen gegen Klaus Diemel und Michael Göbel in vier Sätzen gegen Patrick Loske.
Nun folgte der zweite Einzeldurchgang, der auch wieder sehr ausgeglichen verlief. Steffen Moritz musste sich in drei Sätzen gegen Jürgen Richhardt geschlagen geben, Niklas Beckmann erzielte danach einen klaren Sieg in drei Sätzen gegen Sebastian Pistor.
Johannes Kirchhoff knüpfte an seine starke Leistung aus seinem ersten Einzel an und bezwang Lars Ickler in vier Sätzen. Hingegen musste sich Stefan Beckmann unglücklich in fünf Sätzen (10:12 im fünften Satz) gegen Reiner Richardt-Stock geschlagen geben.
Auch im hinteren Paarkreuz war ein Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen. Wolfgang Kirchhoff setzte sich in fünf Sätzen gegen Patrick Loske durch. Dagegen verlor Michael Göbel in vier Sätzen gegen Klaus Diemel.
Somit lag der TUSPO vor dem abschließenden Doppel mit 7:8 zurück. Im Abschlussdoppel konnten sich dann Niklas Beckmann und Stefan Beckmann in einem spannenden Spiel in fünf Sätzen gegen Jürgen Richardt und Patrick Loske durchsetzen und so das Unentschieden von 8:8 sichern.
Mit diesem Unentschieden hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 16:18 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 4. Platz ein.