II. TT-Mannschaft unter Wert geschlagen
Mit 3:9 hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO ihr Serienspiel gegen die I. Mannschaft des SV Densberg 1982 verloren. Dieses Ergebnis spiegelt jedoch nicht die wirklichen Leistungsverhältnisse wider. Dies wird deutlich, wenn man sich den Spielbericht anschaut, denn viele Spiele sind äußerst knapp verloren gegangen.
Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Michael Göbel und Timo Beckmann mussten sich in fünf umkämpften Sätzen (9:11 im fünften Satz) gegen Günther Schlemmer und Michael Heitmann geschlagen geben. Hingegen konnten Wolfgang Kirchhoff und Michael Beyer ihr Doppel in fünf Sätzen gegen Markus Wetzlar und Ralf Debus gewinnen. Schließlich verloren noch Daniel Hosak und Andreas Kümpel klar in drei Sätzen gegen Horst Kramer und Olaf Aubel.
Leider gingen auch die folgenden beiden Einzel im vorderen Paarkreuz verloren. Wolfgang Kirchhoff unterlag unglücklich in fünf Sätzen gegen Günther Schlemmer und Michael Göbel in drei Sätzen gegen Markus Wetzlar, womit es 1:4 stand.
Timo Beckmann konnte dank einer guten kämpferischen Leistung sein Einzel gegen Horst Kramer trotz eines 0:2-Satzrückstands in fünf Sätzen für sich entscheiden und so zum 2:4 verkürzen.
Michael Beyer hatte im Anschluss gegen Michael Heitmann in drei Sätzen das Nachsehen, was das 2:5 bedeutete.
Auch im hinteren Paarkreuz lief es ausgeglichen. Daniel Hosak zeigte eine gute Leistung gegen Olaf Aubel und belohnte sich mit einem 3-Satz-Sieg zum 3:5. Andreas Kümpel hatte gegen Ralf Debus keine Chance und verlor klar in drei Sätzen, womit es 3:6 stand.
Mit diesem Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Hier konnte der TUSPO leider nicht mehr punkten, womit die Niederlage letztlich 3:9 lautete. Zunächst musste sich Wolfgang Kirchhoff gegen Markus Wetzlar in vier Sätzen geschlagen geben, anschließend verlor Michael Göbel in drei Sätzen gegen Günther Schlemmer und abschließend Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Michael Heitmann.
Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:22 Punkte und und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd weiterhin den letzten Platz ein.