Unglückliche Niederlage der I. TT-Mannschaft
Eine etwas unglückliche Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die II. Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen hinnehmen müssen. Nach dem Spielverlauf wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Am Ende lautete das Ergebnis jedoch 6:9.
Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Nicco Holland-Jopp / Stefan Beckmann konnte sich in vier Sätzen gegen Mathias Velten / Karsten Meiser durchsetzen. Hingegen mussten sich Niklas Beckmann und Johannes Kirchhoff im Doppel gegen Andreas Petrausch und Jens Schneider in drei umkämpften Sätzen geschlagen geben. Ähnlich erging es dem Doppel Michael Göbel / Michael Beyer gegen Michael Nickel / Marius Hofmann. Auch sie verloren trotz starker Leistung in drei Sätzen.
Niklas Beckmann eröffnete die erste Einzelrunde mit einem starken Auftritt gegen Andreas Petrausch und führte schnell mit 2:0-Sätzen. Leider konnte er in den folgenden Sätzen diese Leistung nicht halten, womit er sowohl den dritten als auch den vierten Satz verlor. Letztlich konnte er sich jedoch im fünften Satz mit 11:7 durchsetzen und so zum 2:2 ausgleichen.
Nicco Holland-Jopp siegte anschließend klar und deutlich in drei Sätzen gegen Mathias Velten, womit der TUSPO mit 3:2 führte.
So erfolgreich ging es jedoch leider nicht weiter, vielmehr gingen sowohl im mittleren als auch im hinteren Paarkreuz alles Spiele verloren, womit man mit 3:6 in Rückstand geriet. Stefan Beckmann verlor gegen Jens Schneider in drei Sätzen, Johannes Kirchhoff musste sich in vier Sätzen Michael Nickel geschlagen geben, Michael Beyer unterlag gegen Karsten Meiser in drei Sätzen und Michael Göbel ebenfalls in drei Sätzen gegen Marius Hofmann.
Nicco Holland-Jopp startete in die zweite Einzelrunde wieder mit einem Erfolg für den TUSPO, wobei sein Spiel gegen Andreas Petrausch bis zum letzten Schlag spannend verlief. So geriet er zunächst mit 0:2-Sätzen in Rückstand, schaffte dann den Satzausgleich zum 2:2 und gewann im fünften Satz mit 11:9. Damit kam der TUSPO auf 4:6 heran.
Niklas Beckmann knüpfte an seine starke Leistung aus dem ersten Einzel an und bezwang Mathias Velten in drei Sätzen, was das 5:6 bedeutete.
Johannes Kirchhoff hatte gegen Jens Schneider in drei Sätzen das Nachsehen, womit es 5:7 stand.
Stefan Beckmann zeigte gegen Michael Nickel eine gute kämpferische Leistung und feierte am Ende einen 5-Satz-Erfolg zum 6:7.
Damit keimte die Hoffnung auf zumindest einen Teilerfolg, sprich ein Unentschieden. Daraus wurde jedoch leider nichts, denn beide Einzel im hinteren Paarkreuz gingen verloren, womit am Ende eine Niederlage von 6:9 stand. Michael Göbel verlor in drei Sätzen gegen Karsten Meiser und Michael Beyer musste sich in fünf Sätzen gegen Marius Hofmann geschlagen geben.
Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 15:17 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.