I. TT-Mannschaft fährt Sieg gegen Ottrau/Berfa III ein
Mit einem Sieg von 9:3 für die I. TT-Mannschaft des TUSPO endete das Serienspiel gegen die III. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa 2013.
Dieser Sieg zeichnete sich bereits nach den eingangs gespielten Doppeln ab, da alle drei an den TUSPO gingen. Zunächst setzten sich Niklas Beckmann und Michael Göbel in drei Sätzen gegen Reiner Burkhardt und Kim Winter durch. Anschließend siegten Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann klar in drei Sätzen gegen Daniel Kropf und Dirk Jäckel. Außerdem behaupteten sich Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz in fünf umkämpften Sätzen gegen Erik Stumpf und Dominik Lotz.
Leider musste sich im Anschluss Niklas Beckmann etwas überraschend in fünf Sätzen im Einzel gegen Daniel Kropf geschlagen geben, womit es 3:1 stand.
Nicco Holland-Jopp hingegen hatte keine Mühe gegen Reiner Burkhardt. Er siegte klar in drei Sätzen und erhöhte so auf 4:1.
Wolfgang Kirchhoff hatte im folgenden Einzel gegen Dirk Jäckel keine Chance und unterlag so in drei Sätzen zum 4:2.
Eine unglückliche Niederlage in vier Sätzen musste anschließend Stefan Beckmann gegen Kim Winter hinnehmen, was das 4:3 bedeutete.
Hans-Jürgen Moritz machte es im Einzel gegen Erik Stumpf spannend, konnte sich jedoch am Ende in fünf Sätzen und im letzten Satz klar mit 11:0 durchsetzen und so zum 5:3 erhöhen.
Auch Michael Göbel behielt gegen Dominik Lotz die Oberhand und gewann verdient in vier Sätzen zum 6:3.
Mit diesem Zwischenstand ging es in die zweite Einzelrunde. Hier ließ der TUSPO nichts mehr anbrennen, da alle drei folgenden Einzel gewonnen werden konnten und so der Sieg von 9:3 in trockenen Tüchern war. So siegte Nicco Holland-Jopp problemlos in drei Sätzen gegen Daniel Kropf und Niklas Beckmann bezwang Reiner Burkhardt ebenfalls in drei Sätzen. Den Deckel drauf machte dann Stefan Beckmann durch einen 5-Satz-Sieg gegen Dirk Jäckel.
Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:11 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.