Deutliche Niederlage für II. TT-Mannschaft
Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen die V. Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf eine deutliche Niederlage von 0:9 hinnehmen müssen. Lediglich fünf Sätze konnte der TUSPO für sich verbuchen.
Diese Niederlage zeichnete sich bereits nach den eingangs gespielten Doppeln ab, denn alle drei gingen nach drei bzw. vier Sätzen verloren. So mussten sich zunächst Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz gegen Gerd Bernhardt und Horst Jäckel in drei Sätzen geschlagen geben. Anschließend scheiterten Michael Göbel und Andreas Kümpel in vier Sätzen gegen Arno Möller und Marc Blumenauer. Außerdem verloren Michael Beyer und Dirk Herter ebenfalls in vier Sätzen gegen Danny Schultheis und Bodo Göring.
Diese Negativserie setzte sich in den nun folgenden Einzelbegegnungen fort. Wolfgang Kirchhoff verlor in vier Sätzen gegen Arno Möller, anschließend musste sich Michael Göbel in drei Sätzen gegen Gerd Bernhardt geschlagen geben.
Hans-Jürgen Moritz schaffte es leider auch nicht, einen Erfolg für den TUSPO einzufahren. Er verlor trotz Gewinn des ersten Satzes und zwischenzeitlicher Führung in den folgenden Sätzen letztlich knapp in vier Sätzen gegen Bodo Göring. Auch Michael Beyer musste sich in vier Sätzen gegen Danny Schultheis geschlagen geben.
Im hinteren Paarkreuz gingen dann noch beide Partien in drei Sätzen verloren. Zunächst war Dirk Herter gegen Horst Jäckel unterlegen, anschließend scheiterte Andreas Kümpel gegen Marc Blumenauer. Damit war das Spiel mit einer Niederlage von 0:9 beendet.
Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:16 Punkte und liegt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd nach wie vor auf dem letzten Platz.