II. TT-Mannschaft auch im ersten Spiel der Rückrunde sieglos
Die II. TT-Mannschaft des TUSPO muss auch nach dem ersten Spiel der Rückrunde auf ihren ersten Sieg warten. Gegen die I. Mannschaft des TTC Weißenborn lautete das Ergebnis am Ende 6:9.
In den eingangs gespielten Doppeln konnte der TUSPO leider nur ein mal punkten.Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz setzten sich in vier Sätzen gegen Martin Bierwirth und Karl-Heinz Eckstein durch. Hingegen verloren Michael Göbel und Karl-Heinz Germann in drei Sätzen gegen Jörg Hennighausen und Thomas Engel. Außerdem mussten sich Daniel Hosak und Dirk Herter etwas unglücklich in fünf Sätzen gegen Walter Schneider und Sabrina Breuer geschlagen geben.
Mit diesem 1:2-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen. Hier musste sich zunächst Michael Göbel in vier Sätzen gegen Jörg Hennnighausen geschlagen geben, womit es 1:3 stand.
Wolfgang Kirchhoff überzeugte im Anschluss gegen Martin Bierwirth und setzte sich drei Sätzen zum 2:3 durch..
Auch im mittleren Paarkreuz lautete der Vergleich 1:1. Während sich Daniel Hosak in drei Sätzen gegen Thomas Engel geschlagen geben musste, konnte sich Hans-Jürgen Moritz in drei Sätzen gegen Walter Schneider behaupten, womit es 3:4 stand.
Genauso verlief es im hinteren Paarkreuz. Dirk Herter verlor in drei Sätzen gegen Karl-Heinz Eckstein und Karl-Heinz Germann siegte in drei Sätzen gegen Sabrina Breuer.
Mit diesem 4:5-Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Diese eröffnete Wolfgang Kirchhoff mit einem 5-Satz-Sieg gegen Jörg Hennighausen, was den Ausgleich von 5:5 bedeutete.
Michael Göbel musste sich anschließend gegen Martin Bierwirth in drei Sätzen geschlagen geben, womit der TUSPO wieder in Rückstand geriet.
Auch Hans-Jürgen Moritz verlor danach in drei Sätzen gegen Thomas Engel, womit es 5:7 stand.
Nochmals verkürzen zum 6:7 konnte dann Daniel Hosak, der sich in fünf Sätzen gegen Walter Schneider durchsetzte.
Mehr war jedoch nicht mehr drin für den TUSPO, denn die folgenden beiden Einzel gingen verloren, womit die 6:9-Niederlage feststand. Karl-Heinz Germann verlor in drei Sätzen gegen Karl-Heinz Eckstein und Dirk Herter ebenfalls in drei Sätzen gegen Sabrina Breuer.
Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:14 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse weiterhin den letzten Platz ein.