Unglückliche Niederlage der I. TT-Mannschaft
Im zweiten Spiel der Rückrunde der laufenden Saison hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO leider eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die I. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain lautete das Ergebnis am Ende 5:9. Allerdings hätte durchaus auch zumindest ein Unentschieden erreicht werden können, da beispielweise alle drei Spiele, die im fünften Satz entschieden wurden, alle an Ziegenhain gingen. Auch einige der anderen Spielen, die verloren gingen, waren teilweise sehr umkämpft und hätten mit etwas mehr Glück auch siegreich für den TUSPO enden können.
Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück, da lediglich Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann ihr Doppel in drei Sätzen gegen Michael Dieling und Martin Bick gewinnen konnten. Die anderen beiden Doppel gingen leider verloren. Niklas Beckmann und Torben Kaplan, der ausnahmsweise mal zum Einsatz kommen konnte, mussten sich in vier Sätzen gegen Henning Wolff und Bernd Michel geschlagen geben. Außerdem verloren Johannes Kichhoff und Wolfang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Joachim Romroth und Tim Krauß.
Nicco Holland-Jopp erzielte im Einzel gegen Joachim Romroth einen ungefährdeten 3-Satz-Sieg und glich so zum 2:2 aus.
Niklas Beckmann unterlag anschließend in drei umkämpften Sätzen Henning Wolff, womit es 2:3 stand.
Auch im mittleren Paarkreuz verlief es ausgeglichen. Während Johannes Kirchhoff in fünf Sätzen knapp gegen Martin Bick unterlegen war, konnte sich anschließend Stefan Beckmann gegen Michael Dieling in vier Sätzen durchsetzen und so das 3:4 erzielen.
Im hinteren Paarkreuz gingen dann leider beide Partien verloren. Zunächst verlor Wolfgang Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Tim Krauß, anschließend war Torben Kaplan in drei Sätzen gegen Bernd Michel unterlegen. Damit stand es zur Halbzeit der Einzel 3:6.
Diesen Rückstand konnten danach Nicco Holland-Jopp durch einen klaren Sieg in drei Sätzen gegen Henning Wolff und Niklas Beckmann durch einen 4-Satz-Sieg gegen Joachim Romroth auf 5:6 verkürzen und es kam wieder Hoffnung auf einen Erfolg auf.
Hieraus wurde jedoch nichts, denn die folgenden drei Einzel gingen verloren und die Niederlage von 5:9 stand damit fest. Zunächst unterlag Johannes Kirchhoff in drei Sätzen Michael Dieling, anschliießend musste sich Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Martin Bick geschlagen geben und schließlich verlor Wolfgang Kirchhoff in fünf Sätzen unglücklich gegen Bernd Michel.
Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 11:11 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 6. Platz ein.