I. TT-Mannschaft erzielt gerechtes Unentschieden
Die Entscheidung über eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden fiel erst nach einer Spielzeit von ca. 3 Stunden im abschließenden Doppel. Letztlich konnte die I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die II. Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen ein gerechtes Unentschieden von 8:8 erzielen. Damit stand man am Ende zumindest nicht mit leeren Händen da. Vielmehr hat man sich mit einem Punkt belohnt.
Zum Spielgeschehen im Einzelnen:
Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück, da lediglich das Doppel Steffen Moritz / Johannes Kirchhoff einen 4-Satz-Sieg gegen Andreas Petrausch / Magnus Klippert erzielen konnte. Die anderen beiden Doppel gingen in vier bzw. drei Sätzen verloren.
In den nun folgenden Einzeln hielten sich Siege und Niederlagen für die TUSPO die Waage. Während Nicco Holland-Jopp (3:0 gegen Jens Schneider) und Steffen Moritz (3:1 gegen Andreas Petrausch) im vorderen Paarkreuz zwei Siege einfahren konnten, mussten sich im Anschluss Johannes Kirchhoff (0:3 gegen Thorsten Hofmann) und Stefan Beckmann (0:3 gegen Magnus Klippert) im mittleren Paarkreuz geschlagen geben.
Im hinteren Paarkreuz gelang es danach Timo Holland-Jopp, sich gegen Tobias Raab in fünf Sätzen durchsetzen. Timo Beckmann hingegen verlor sein Einzel gegen Karl Florian Albert in drei Sätzen.
So stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 4:5 aus Sicht des TUSPO.
Der zweite Einzeldurchgang startete gleich wieder mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Nicco Holland-Jopp bezwang Andreas Petrausch in drei Sätzen. Auch Steffen Moritz siegte in drei Sätzen gegen Jens Schneider.
Johannes Kirchhoff verlor im Anschluss gegen Magnus Klippert in vier Sätzen. Besser verlief es in der Partie von Stefan Beckmann gegen Thorsten Hofmann. In diesem Einzel konnte sich Stefan Beckmann in vier Sätzen durchsetzen.
Leider gingen danach beide Einzel im hinteren Paarkreuz verloren. Zunächst verlor Timo Holland-Jopp in drei Sätzen gegen Karl Florian Albert und anschließend Timo Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Tobias Raab, was einen Rückstand für den TUSPO von 7:8 bedeutete.
So musste die Entscheidung - wie bereits eingangs dargelegt - im abschließenden Doppel fallen. Hier konnten sich die Brüder Nicco und Timo Holland-Jopp gegen Andreas Petrausch und Magnus Klippert in fünf Sätzen durchsetzen und letztlich das Unentschieden von 8:8 sichern.
Mit diesem Unentschieden hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 9:7 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 weiterhin den 4. Platz ein.