I. TT-Mannschaft kommt nur zu einem Unentschieden
Im Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse Gruppe 41 der I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die III. Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen lautete des Endergebnis 5:5. Während die Gäste aus Todenhausen komplett in ihrer stärksten Aufstellung antreten konnten, musste der TUSPO auf zwei Stammspieler verzichten. Sowohl Steffen Moritz als auch Niklas Beckmann waren leider verhindert, an ihrer Stelle kamen Christian Dickel und Timo Holland-Jopp zum Einsatz.
Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln stand es unentschieden 1:1. Nachdem sich Nicco und Timo Holland-Jopp gegen Jens Schneider und Heinrich Ried etwas unglücklich in drei Sätzen geschlagen geben mussten, konnten sich Bob Lamps und Christian Dickel in vier Sätzen gegen Jonas Pfaff und Jürgen Ponzer durchsetzen.
In den nun folgenden Einzeln konnte der TUSPO im vorderen Paarkreuz überzeugen und so eine Führung von 3:1 erspielen. Nicco Holland-Jopp siegte klar in drei Sätzen gegen Jonas Pfaff und Bob Lamps in vier Sätzen gegen Jens Schneider.
Christian Dickel kämpfte im Anschluss drei Sätze gegen Heinrich Ried, wobei am Ende allerdings leider eine Niederlage zu verzeichnen war. Auch Timo Holland-Jopp erging es gegen Jürgen Ponzer nicht besser, womit es 3:3 stand.
Erneut Nicco Holland-Jopp und Bob Lamps war es zu verdanken, dass der TUSPO wieder mit 5:3 in Führung gehen konnte. Beide setzten sich ungefährdet durch, Nicco Holland-Jopp in drei Sätzen gegen Jens Schneider und Bob Lamps ebenfalls in drei Sätzen gegen Jonas Pfaff.
Damit war das Unentschieden schon sicher und es fehlte nur noch ein Erfolg zum Sieg. Daraus wurde aber leider nichts, denn Christian Dickel verlor in drei Sätzen gegen Jürgen Ponzer und Timo Holland-Jopp unglücklich in fünf Sätzen gegen Heinrich Ried. Somit lautete das Endergebnis 5:5.
Mit diesem Unentschieden hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 9:3 Punkte und nimmt aktuell weiterhin in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 41 den 2. Platz ein.